SPÖ-Frauen Ostereiersuche für Kinder

07.04.2015 12:00

Erstmals organisierten die SPÖ-Frauen in Nickelsdorf am Ostersamstag (4.4.) ein Ostereiersuchen auf dem Spielplatz Ahorngasse.
Eine aufgeregte Kinderschar im Alter zwischen 2 und 10 Jahren versammelte sich am Nachmittag und machten sich eifrig auf die Suche der 120 roten Ostereier, die der Osterhase auf dem ganzen Platz versteckt hatte. Nach nur einer Viertelstunde waren alle Eier entdeckt und eingesammelt und die Kleinen präsentierten stolz ihre "Beute". Anschließend fand ein Hindernislauf für die Kleineren und Größeren statt, bei dem ein Ei auf einem Löffel balanciert werden musste und zuletzt wurde noch ein Zielrollen veranstaltet. Die Sieger in der jeweiligen Altersklasse erhielten als Belohnung große Schokohasen, die anderen Kinder als Trostpreis Schokoeier und Hasenschlecker. Die kleinen und großen Besucher hatten jedenfalls viel Spaß an diesem Nachmittag, bei dem auch das Wetter mitspielte.